FFA

Dokumentar-Film-Talk macht Lust auf Mehr

Rund 40 Gäste begrüßte Thomas Erler am gestrigen Abend zur Auftaktveranstaltung der neuen Reihe „Tacheles – Der Dokumentar-Film-Talk“ im Kinopolis Freiberg. Mit „Wer Wir Waren“ präsentierten wir als Co-Veranstalter und zugleich erster Gast des neuen Formats einen Film, der Antworten auf die großen Fragestellungen unserer Zeit sucht und zweifelsohne zum Nachdenken anregt. Unterlegt mit beeindruckenden Bildern aus dem All und der Tiefsee, lebt der Film von tiefsinnigen Dialogen bedeutender Freidenker über den Fortbestand unseres Planeten. Mit Bezug zum Gesehenen wurde der Dialog anschließend im Saal fortgeführt. Hierbei durften wir uns den kritischen Fragen von Thomas Erler und dem Publikum zu unserem Wirken und unseren Visionen für eine lebenswerte Freiberger Stadt-Gesellschaft stellen.

Wir finden das Format bereits jetzt mehr als nur gelungen und freuen uns auf die kommenden Termine. Denn schon am 10. Oktober geht es weiter: Mit „Der Kinomann“ präsentiert Thomas Erler dann einen Film-Talk, dessen Name wohl kaum treffender sein könnte und dessen Trailer zahlreiche Lacher verspricht. Am 5. Dezember folgt Heike Wenige vom Taschenbuchladen Freiberg – nicht minder passend – mit „The Booksellers“.

Schreibe einen Kommentar