FFA

Kunst verschenken bringt 3.365€ für Jaden

Mit der symbolischen Scheckübergabe an die Eltern von Jaden am 19. Februar 2023 konnte die Aktion „Kunst verschenken – Jaden unterstützen“, welche wir Anfang Dezember ins Leben gerufen hatten, überaus erfolgreich abgeschlossen werden. Dafür möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei allen Künstlerinnen und Künstlern ganz herzlich bedanken.

Zur symbolischen Übergabe in der Petrikirche waren beide Eltern des schwer erkankten Jungen anwesend. Im Namen von Freiberg für Alle, der Mitlaufgelegenheit Freiberg sowie dem Verein Freiberg Grenzenlos e.V. nahmen Jana Pinka, Max Kunth sowie Stefan Benkert ein Präsent der Familie entgegen.

Jana Pinka, Stefan Benkert und Max Kunth (v.l.n.r.) übergaben den Scheck an die Familie von Jaden (6), welcher eine Hirnschädigung erlitten hatte. Die Geldspende wurde durch zahlreiche an „Freiberg für Alle“ gespendete Kunstwerke ermöglicht.
Foto: Ralph Kunz

Ein herzlicher Dank geht auch an Jaden und seine Eltern für dieses kleine Dankeschön.


Dieser Artikel wurde am 20. Februar 2023 aktualisiert.