FFA

#gesichtzeigen Ute Rehnert

Ich möchte mein Gesicht zeigen…
• weil Freiberg die Stadt ist, in der ich meine Kindheit verbracht habe und ich in dieser Zeit viele schöne Dinge erleben durfte, die heute so nicht mehr möglich sind;
• weil mir und meinen tollen Geschwistern unsere Eltern beigebracht haben, alle Menschen zu achten und zu respektieren;
• weil mein Vater früher schon viele Studenten unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe und Religion mit nach Hause gebracht hat und viele Gespräche geführt wurden;
• weil jeder Mensch Achtung verdient, ob er arm oder reich ist, ob er studiert hat oder ohne einen Abschluss sein Leben meistert, ob er eine helle oder dunkle Hautfarbe hat oder welcher Religion er angehört;
• weil wir wieder aufeinander zugehen sollten und nicht gegeneinander ankämpfen;
• weil ich möchte, dass wir uns gegenseitig wieder mehr und intensiver zuhören und dadurch gemeinsame Lösungen finden, bei denen niemand auf der Strecke bleibt;
• weil weder alte Leute noch die jungen verbittert und einsam sein sollten;
• weil es für alle einen Platz zum Wohlfühlen geben muss.

Darum möchte ich hier mein Gesicht zeigen.
Ute Rehnert