FFA
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Gespräch mit Frank Richter

24. Juli 2019, 19:30 - 22:30

Frank Richter wurde 1960 in Meißen geboren. Nach seinem Studium der Philosophie und Theologie war er von 1987 bis 2006 als katholischer Priester in verschiedenen Gemeinden Sachsens tätig. Während der Friedlichen Revolution gehörte er in Dresden zu den Gründern der „Gruppe der 20“. Von 2009 bis 2016 war Richter als Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung tätig. In dieser Funktion hat er in vielen Städten und Gemeinden Bürgerdialoge veranstaltet und das Gespräch mit besorgten Bürgern gesucht. Besonders in der sächsischen Asyldebatte seit dem Jahr 2013 war er als Vermittler und Moderator gefragt. Mit seinem kürzlich erschienen Buch „Gehört Sachsen noch zu Deutschland?“ macht Richter die Frage auf, ob im 30. Jahr nach der Wiedervereinigung die Abkehr der Bürger von der Demokratie droht. Frank Richter reist mit seinem Buch durch Sachsen, um dieses Thema zu erörtern.

Details

Datum:
24. Juli 2019
Zeit:
19:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Petrikirche
Petriplatz 7
Freiberg, 09599 Deutschland

Schreibe einen Kommentar